Aldenhoven-Engelsdorf - DN-Web

Engelsdorf, 52457 Aldenhoven

()
  • Engelsdorf, 52457 Aldenhoven

Teilen & Weiterleiten

Klicken Sie auf die Symbole, um diese Website zu teilen:
Facebook Facebook Messenger Twitter email SMS

Engelsdorf ist ein Ortsteil der Gemeinde Aldenhoven im Kreis Düren. Mit knapp 200 Einwohner ist er der kleinste Ortsteil.

Burg Engelsdorf

Die Wasserburg wurde im 11. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt. Im Laufe ihrer Geschichte wurde sie mehrmals zerstört und wieder aufgebaut. Heute ist sie im Besitz eines Künstler-Ehepaars, das dort u.a. eine Galerie betreibt.

Freizeit

Das Bürgerhaus befindet sich im Gebäude eines ehemaligen Kindergartens (Am Weidberg 1). Dort finden verschiedene Veranstaltungen statt, die u.a. von der Interessengemeinschaft Engelsdorf organisiert werden.

Verkehr

Engelsdorf hat außer einem Anruf-Sammel-Taxi keine Anbindung an den ÖPNV. Über die Koslarer Straße geht es in nördlicher Richtung zum gleichnamigen Nachbarort und südlich zum Hauptort Aldenhoven.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Kategorien und Schlagwörter


Teilen & Weiterleiten

Klicken Sie auf die Symbole, um diese Website zu teilen:
Facebook Facebook Messenger Twitter email SMS

Verwandte Seiten

()
ad

Aldenhoven

Aldenhoven, Aldenhoven

()
ad

Aldenhoven-Siersdorf

Siersdorf, 52457 Aldenhoven

()
ad

Aldenhoven-Schleiden

Schleiden, 52457 Aldenhoven

()
ad

Aldenhoven-Niedermerz

Niedermerz, 52457 Aldenhoven

()
ad

Aldenhoven-Freialdenhoven

Freialdenhoven, 52457 Aldenhoven

()
ad

Aldenhoven-Dürboslar

Dürboslar, 52457 Aldenhoven

()
ad

Inden

Inden, 52459 Inden

Indemann
()
ad

Inden/Altdorf

Inden/Altdorf, 52459 Inden