Langerwehe-Wenau: Der kleinste Ortsteil - DN-Web

Wenau, 52379 Langerwehe

()
  • Wenau, 52379 Langerwehe

Teilen & Weiterleiten

Klicken Sie auf die Symbole, um diese Website zu teilen:
Facebook Facebook Messenger Twitter email SMS

Wenau ist der kleinste Ortsteil der Gemeinde Langerwehe im Kreis Düren. Er hat gerade mal 23 Einwohner, ist aber durch ein Kloster bekannt.

Kloster, Kirche und Kapelle

Das Kloster Wenau entstand im 12. Jahrhundert und wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts aufgelöst. Heute finden dort Kunstausstellungen statt. Erhalten geblieben ist die Kirche, die nun St. Katharina heißt. Sie ist Teil des berühmten Jakobswegs. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht im Wald die Kapelle St. Rochus. Dazwischen befindet sich der Friedhof des Ortes.

Sport

Die Fußballer von Jugendsport Wenau spielen auf dem Platz an der Hamicher Straße.

Verkehr

Die Landesstraße 12 verläuft an Wenau vorbei. Über die Wenauer Straße geht es nach Heistern und über die Klosterstraße nach Hamich.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Kategorien und Schlagwörter


Teilen & Weiterleiten

Klicken Sie auf die Symbole, um diese Website zu teilen:
Facebook Facebook Messenger Twitter email SMS

Verwandte Seiten

()
ad

Aldenhoven

Aldenhoven, Aldenhoven

()
ad

Aldenhoven-Siersdorf

Siersdorf, 52457 Aldenhoven

()
ad

Aldenhoven-Schleiden

Schleiden, 52457 Aldenhoven

()
ad

Aldenhoven-Niedermerz

Niedermerz, 52457 Aldenhoven

()
ad

Aldenhoven-Freialdenhoven

Freialdenhoven, 52457 Aldenhoven

()
ad

Aldenhoven-Engelsdorf

Engelsdorf, 52457 Aldenhoven

()
ad

Aldenhoven-Dürboslar

Dürboslar, 52457 Aldenhoven

()
ad

Inden

Inden, 52459 Inden