Konrad-Adenauer-Park: Die zentrale Parkanlage in Düren - DN-Web

Kölnstraße, 52351 Düren

()

Der Konrad-Adenauer-Park an der Kölnstraße ist eine der zentralen Parkanlagen in Düren. In der nordwestlichen Ecke ist ein denkmalgeschütztes Hochkreuz zwischen den Bäumen zu sehen. Am unteren Ende des Parks dient ein Rondell, das mit bunten Pflanzen umgeben ist, als Blickfang. An der südöstlichen steht eine Statue des namensgebenden ehemaligen Bundeskanzlers.

Auf einem Spielplatz sowie einem Bolzplatz und einer Fitness-Anlage können sich die Menschen austoben. Auf der ansteigenden Rasenfläche bieten mehrere Sitzgelegenheiten die Möglichkeit zum Ausruhen.

Der Park wurde im Sommer 2020 komplett neu gestaltet. Der Umbau war eine Maßnahme im Rahmen des Masterplans Innenstadt.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Sende uns Deinen Verbesserungsvorschlag

Wir speichern Deine Daten auf Basis unserer Datenschutzerklärung. Bei Rückfragen werden wir die angegebenen Kontaktdaten nutzen, um uns bei Dir zu melden. Mit Absenden des Verbesserungsvorschlags erklärst Du Dich damit einverstanden.

Teilen & Weiterleiten

Klicken Sie auf die Symbole, um diese Website zu teilen:
Facebook Facebook Messenger Twitter email SMS

Verwandte Seiten