Maimarkt und Maikirmes in Düren - DN-Web

Teilen & Weiterleiten

Klicken Sie auf die Symbole, um diese Website zu teilen:
Facebook Facebook Messenger Twitter email SMS

Der Mai als wichtiger Monat im Frühling ist nicht nur mit einem umfangreichen Brauchtum wie der Feier der Mainacht verbunden. In Düren werden jedes Jahr auch der Maimarkt und die Maikirmes auf dem Annakirmesplatz gefeiert.

Der Maimarkt wird als Krammarkt veranstaltet. An den Verkaufsständen werden Waren aller Art von Haushaltswaren über Bekleidung und Lederwaren bis zum Spielzeug angeboten. Ergänzt wird das Angebot durch die Maikirmes. Dort gibt es Fahrgeschäfte und Imbissstände. So kann man auf dem Annakirmesplatz gleichzeitig einkaufen, sich vergnügen und mit Freunden treffen.

Die beiden Veranstaltungen finden immer rund um den den Feiertag 1. Mai statt und beginnen meistens schon Ende April. 2024 finden sie vom 1. bis 5. Mai statt. Seit 1980 sind sie eng miteinander verbunden.

Der Maimarkt gehört zu einer Reihe von Veranstaltungen, mit denen sich Düren als Stadt der Märkte präsentiert. Andere jahreszeitliche Veranstaltungen sind u.a. das Frühlingsfest, der Herbstmarkt und der Weihnachtsmarkt.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Teilen & Weiterleiten

Klicken Sie auf die Symbole, um diese Website zu teilen:
Facebook Facebook Messenger Twitter email SMS