Was kann man im Herbst im Kreis Düren unternehmen? - DN-Web

Teilen & Weiterleiten

Klicken Sie auf die Symbole, um diese Website zu teilen:
Facebook Facebook Messenger Twitter email SMS

Im Herbst kann das Wetter schon mal ungemütlich werden, aber es gibt auch in dieser Jahreszeit genug Aktivitäten im Kreis Düren. Wir geben Ihnen hier mal einen Überblick, was sie in der Zeit unternehmen können.

Feste und Märkte besuchen

Das Dürener Stadtfest findet jährlich Mitte September statt und liegt damit terminlich an der Grenze von Sommer und Herbst. Hier kann man noch Open-Air-Konzerte und andere Angebote in der Innenstadt genießen. Ein Highlight ist immer das Programm der Partnerstädte.

Die nächste Großveranstaltung ist dann der Herbstmarkt im Oktober. Dabei bieten die Händler Mode, Haushaltswaren und Dekoartikel an.

Im November hat sich das Fest Düren leuchtet zu einer Tradition entwickelt. Die Innenstadt wird durch verschiedene Lichtinstallationen beleuchtet und es gibt einen großes Feuerwerk. Allerdings fiel die Veranstaltung zuletzt mehrmals aus. Ebenfalls etwas Licht in die eher trübe Jahreszeit bringen die Herbstlichter im Brückenkopf-Park Jülich.

Vielfältige Museen

Wenn es zu ungemütlich ist, um sich draußen aufzuhalten, kann ein Besuch in einem Museum für Abwechslung sorgen. Der Kreis Düren bietet zahlreiche Museen zu unterschiedlichsten Themen. Es gibt zum Beispiel Kunst im Leopold-Hoesch-Museum und Glasmalerei-Museum, Handwerk im Papiermuseum und Töpfereimuseum und Historisches im Stadtmuseum oder bei Hürtgenwald 1944.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Teilen & Weiterleiten

Klicken Sie auf die Symbole, um diese Website zu teilen:
Facebook Facebook Messenger Twitter email SMS